Freitag, 6. August 2010

Halbzeit bei den Geschenkvorbereitungen

Muss mich hier ja auch mal wieder melden. Bis gerade bei der Halbzeit meiner Weihnachtsgeschenkevorbereitung angekommen. Die Nadeln glühen täglich, und ich merke das es mir total gefehlt hat.

Gut das ich hier komplett alles fertigen kann und meine Kids als lebende Probepuppen da sind.

Geperlt habe ich noch nicht wieder, da ich aufgrund der Augenerkrankung meines Sohnes und den durcheinander geratenen Blutergebnissen meinerseits die Geduld nicht aufbringen kann.

Ansonsten ist hier fast alles beim Alten eben nur, das ich jetzt auf den kurzfristig angesetzten OP-Termin für meinen Sohn warte. Er hat ein angeborenes Glaukom was jetzt erst schmerzhaft wurde und so eben auch erst richtig erkannt wurde. Es wurde ihm sofort geholfen und unsere Augenärztin hat sich sofort mit der Klinik in Verbindung gesetzt. Er wird im St.-Joseph-Stift Bremen operiert. So wie es wohl aussieht per Laser damit es den Körper nicht zu sehr belastet.

Im Moment bin ich nebenher aber, um mich ein wenig abzulenken, dabei einige Restedeckenpatches zu stricken. Ich weiß nicht, wie viele ich bereits habe aber es sind noch lange nicht genug.
Bilder kann ich diesmal nicht zeigen, denn unser Laptop hat sich gestern überraschend verabschiedet und der hatte nen eingebauten Kartenslot. Unser neuer (Ersparnisse für den PC-Notfall sei Dank) hat leider keinen Slot und jetzt muss ich erst das Kabel aus den Tiefen der PC Kiste hervorkramen. Die steht aber unten im Keller und da heut noch runter??? Neeeee!

Werde jetzt erst mal weiter stricken gehen denn so einige Ideen und Vorhaben außer den geplanten Sockenpaaren habe ich auch noch im Kopf. Ein paar Anleitungen, unter anderem für ein Kindertop mit frei wählbarem Muster (es sind einige weniger einfache aber auch schöne Zopf-Varianten vorgeschlagen), liegen bereits zusammen mit der ausgewählten Wolle bereit.

Mit meiner Schwester und meinem Schwager haben wir uns ausgesprochen und nun drücke ich beiden die Daumen, das alles mit der Wohnung klappt.
*winke* Ihr zwei!

So bin nun weg. Weiter die Nadeln glühen lassen.

Ein schönes Wochenende Euch allen.
hobbystrickerin (aka Carmen)

Keine Kommentare: