Dienstag, 31. August 2010

Der Monat ist rum!

Und wir sind nun etwas schlauer und dafür auch etwas angespannter.

Hat mit einer für uns bisher schwer zu akzeptierenden Diagnose eines Arztes zu tun.
Ok, am besten von Anfang an denn sonst wirds wohl zu kompliziert.
Am 6.8. hatten mein 5 jähriger und ich Termin beim Augenarzt. Bei mir Gott sei Dank keine Verschlechterung. Aber mein Sohnemann hat seid seiner Geburt ein vergrößertes linkes Auge. Haben immer wieder um Abklärung gebeten aber sogar ein Augenarzt war der Meinung "es verwächst sich wieder". Nun hieß es auf einmal Klinik, Glaukom, Sehnerv irreparabel geschädigt, Tunnelblick.
Oh man, bis zum 17. also warten und ins St.-Joseph-Stift Bremen zur weiteren Untersuchung. Diagnose dann war: angeborenes Glaukom mit sehr starker Sehnervschädigung. Sehstärke links eventuell noch 30% eher schlechter. Na super!!!
Am 23.8. dann nochmal Chefarztbehandlung und Absprache zur OP denn um einen Augendruck senken zu können ist ein Schnitt notwendig. (Glaukom, Trabekulotomie).
Also ziemlich lange Wartezeiten für einen 5 jährigen der aber geduldig alles hat mit sich machen lassen.

In der Zwischenzeit musste ich, um mich abzulenken, etwas neues anfangen. Ich sticke jetzt etwas für eine liebe Person zum Geburtstag. Ja, ich sticke! Mein allererster Versuch und bisher ist GöGa der Meinung das es ziemlich klasse wird.
Stricken tue ich auch allerdings nur immer mal ein paar Runden. Kann mich aufgrund des Stresses derzeit nicht dazu aufraffen.
Werde hier immer mal wieder mich melden, wobei es jetzt erst einmal sehr, sehr ruhig werden wird.

Wer mag, darf mir gern eine Mail schicken. Gern auch mit einem mindless knitting Muster für den Klinikaufenthalt. Mail me

Liebe Grüße
Carmen *nun weiter plant und danach sticken geht*

Keine Kommentare: