Samstag, 14. Juni 2008

30.05.2008

Virenschleuder!!!

So hat mich SchwieMu heute genannt.

Da ich ja einmal in der Woche regelmäßig ehrenamtlich im Altenheim tätig bin, hat sich in kurzer Zeit dort eine kleine Truppe handarbeitswütiger Frauen gefunden. Alle zusammen stricken wir jeder für sich einen Schal. Und SchwieMu, die eigentlich die kleinen Näharbeiten übernehemen wollte, hat zu Nadeln und Wolle gegriffen und einfach mitgemacht. Nun strickt sie wie wild ein Top für meine Tochter. Da hab ich doch glatt wieder jamenden ans Stricken gebracht, der die ganze Zeit immer abgewehrt hat.
Die Auftragssocken sind gestern Abend noch fertig geworden und eine Singlesocke bekommt nun auch endlich seinen Partner. Die habe ich in meinem Vernähkarton gefunden, wo ich erst einmal sammel und dann irgendwann auf einem Sonntag alles zusammen vernähe. Die wandern dann ebenfalls in die Auftragskiste, wo ich dann nach Bedarf Paare nehmen kann. Sneaker für die Große ruhen erst einmal, denn die andere Farbe gefällt mir besser. Bilder stelle ich auf meiner Homepage in eine extra Galerie. (irgendwie funktioniert es hier ja leider nicht mit dem Bilder einfügen).
Für Unterwegs habe ich auch schon etwas neues gefunden. Einen mega-breiten Schal/Tuch. Habe fast 600 gramm Bouclé-Wolle in wollweiss geschenkt bekommen und so für später oder als Geschenk ist ein Tuch/Schal, etwas breiter gestrickt, doch ideal oder?

Keine Kommentare: