Socken, Tücher und der ganz normale Wahnsinn des Alltags halten uns hier auf Trab.
Bin in den letzten Tagen kaum bis garnicht im Netz gewesen. Hatte den Grund, das wir nun mitlerweile sehr viel am planen sind. Es steht ein Umzug in eine größere Wohnung an und wir müssen noch einiges erledigen. Kartons packen, renovieren, Kids zum gegebenen Zeitpunkt unterbringen bzw. Sitter organisieren, Laminat verlegen und, und, und.
Daneben habe ich aber immernoch einen “Dauerauftrag” an Socken laufen, wo ich immer wieder mal ein Paar fertig haben sollte. Das habe ich sträflich vernachlässigt. Aber nun sitz ich mit neuem Elan dabei und schaffe zwar nicht mehr heute abend aber morgen nachmittag wohl den zweiten Socken fertig zu nadeln. Aber einen kleinen Erfolg kann ich dennoch vermelden. Habe es nebenher tatsächlich geschafft, meinem Großen ein paar Sneakers zu nadeln. Müssen aber, wie immer, noch schnell vernäht werden. Grrr, wie ich vernäharbeiten hasse.
Hier habe ich eine super Anleitung gefunden für eine Ferse. Ich konnte bis vor zwei Tagen nur die einfache Käppchenferse, die mir Sylvia gezeigt hatte. Aber diese Anleitung, auch wenn ich immernoch nicht kapiert hab wie das nun mit dem Stricken von der Spitze her funktioniert, hat mir prima gezeigt, das es noch eine einfachere Ferse gibt. Anfangs hatte ich zwar nen kleinen Knoten (Samstag Abend war der erste Test der neuen Ferse) aber Sonntag morgen platze der Knoten und es flutschte. Also bekommt Tochterkind nun ebenfalls Sneaker, in der gleichen Farbe.
Tja und zusätzlich hat mich der Tücherwahn voll infiziert. Habe ja in der Vergangenheit bereits den “Secret of Crysopolis” von Moni gestrickt und leider ohne Fotos zu machen an Oma verschenkt. Nun versuche ich mitzuhalten beim Slow-Bee-Mystery der ebenfalls von Moni ist. Drum an dieser Stelle mal ein dickes Lob, denn es ist bestimmt nicht einfach, solch eine Anleitung zu erstellen und die vielen verschiedenen KAL´s zu betreuen.
Noch eine schöne Woche und immer genug Ideen und Wolle!
Auf bald
hobbystrickerin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen